Mail der SBB an mich
Gemäss Überprüfung mit dem Kollegen am Schalter, bestätige ich Ihnen, dass Ihr Ticket ••••••••••••• gestern von den Mitarbeitern im Contact Center erstattet worden ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Sie auf Ihrer Reise hatten, sehr.
Wir konnten auch eruieren, dass in unserem System eine falsche Mail-Adresse hinterlegt war. Aus diesem Grunde sende ich Ihnen das Mail vom 19.09.2025 von der Kollegin als PDF erneut zu, damit Sie vom zugestellten Coupon im Wert von 20 Franken profitieren können.
Meine Sichtweise gründet in anderen Wassern
Die SBB steht vor dem Ende. Mitarbeiter werden schlecht bezahlt, die Zpge sind schmutzig Undine immer unpünktlicher an.
Vor zwei Wochen habe ich im SBB Reisenzentrum in Lenzburg eine Reise gebucht.
Die zuständige Mitarbeiterin hat mir folgenden Zeitplan durchgegeben.
Abfahrt 10:33 ab ZH HB Ankunft in Mailand um 12:15, Weiterfahrt nach Florenz um 12:25 und Ankunft in Siena um 16:15, wenig davon hat gestimmt. Habe 180 für dieses „inkorrekte“ Billett ausgegeben und jetzt kommt‘s die SBB will von Ihrem eigenen Versagen herzlich wenig wissen
Nun veröffentliche ich also auch noch meine persönliche Antwort zum Mail von Frau xxxx aus dem SBB Kundendienst.
Sehr geehrte Frau xxxxx
Vielen Dank für Ihr Mail.
Nun sage ich es Ihnen auch nochmals klipp und klar.
Die Mehrkosten für die Weiterreise die mir entstanden sind, in der Höhe von 79 Euro musste ich privat auf Grund Ihres Verschuldens selber berappen. Nicht mal geholfen wurde mir.
Hätte alles gestimmt was mir Frau xxxx im SBB Reisezentrum in Lenzburg mitgeteilt hatte
Hätte ich
A
keinen Stress gehabt
B
Mir nicht überlegt wie die SBB zu solch einer maroden Firma wurde
Und C
auch nicht schon drei mal meinem Geld hinterher rennen müssen
Nun gut, Fehler können passieren, das ist völlig oke.
Aber: Aus meiner Sicht habe ich nicht den geringsten Fehler begangen. Ich habe mein Ticket weder online gekauft (sondern bei einem Menschen am Schalter) noch einen falschen Zug genommen.
Ich habe mich bei der Feststellung des System Fehler umgänglich beim SBB Kundendienst gemeldet. Frau xxxx hat mir mehrfach bestätigt, dass sie ein Fall eröffnet und sich innerhalb einer Arbeitswoche persönlich bei mir meldet. Sie hat mir ebenfalls mündlich zugesagt, dass die SBB die Mehrkosten Ihres Versagens übernehmen wird. Nichts davon ist geschehen.
2x wurde ich jetzt in einem Reisezentrum abgewiesen.
Dies sei nicht Ihre Zuständigkeit, wurde mir mitgeteilt. Hallo! SBB bleibt SBB, ich meld mich ja nicht bei der Swiss oder bei der UBS. Ich kann’s echt nicht nachvollziehen?
Jetzt wollen sie mich mit einem lächerlichen 20 CHF Gutschein vertrösten. Was fällt Ihnen eigentlich ein? Ab einem schlechten Witz hätte ich wohl mehr zu lachen.
Entweder sie erstatten mir diese 79 Euro ebenfalls oder ich erstatte bei der Staatsanwaltschaft Bern Anzeige wegen Misswirtschaft, beim BAV eine Aufsichtsbeschwerde sowie der Fall der Radisosendung Espresso von SRF übermittelt wird.
Vielen Dank haben sie sich für den Fall bis jetzt Zeit genommen und einen angenehmen Tag
Admin: Aus Datenschutzgründen wurden persönliche Angaben (z. B. Namen von Mitarbeitenden) entfernt. Bitte beachten Sie, dass dies eine öffentliche Plattform ist – veröffentlichen Sie daher keine persönlichen Daten von sich oder Dritten.