Hallo Gissiossa92
Du schilderst deine Reiseerfahrung hier in einem Forum von Bahnkunden und Reiseexperten. Deine Kritik erreicht die SBB nicht.
Die Öffnung eines Wagens der 1. Klasse für Passagiere mit Fahrausweisen der 2. Klasse ist meistens ein spontaner Entscheid des Zugpersonals. Eine Anpassung der Zugformation im Fahrplan ist dabei nicht vorgesehen.
Meine Meinung: Du warst bereit für den Komfort der 1. Klasse einen Aufpreis zu bezahlen. Und das hast du ja auch bekommen.
Freundlich grüsst
Reto