Sehr geehrte Community,
am Morgen des 06.10.2025 ist um 11:12 Uhr in Frauenfeld in Richtung Weinfelden im Waggon 4 ein betrunkener Mann mittleren Alters (graue Schuhe, blaue Hose, brauner Pullover, ca. 1.70m gross, schlank, Hautfarbe weiss, Haarfarbe blond) eingestiegen und hat bereits beim Einstieg zwei Teenager belästigt. Als die beiden jungen Frauen im oberen Abteil sich von ihm deutlich distanzieren wollten, verfolgte dieser Mann sie. Ich stellte mich ihm in den Weg und hoffte, dass sich die Situation nun beruhigen würde.
Danach sah ich, wie er in die andere Richtung weiterging und drei minderjährige Mädchen (ca. 12–14 Jahre alt) belästigte. Als er seine Hose verlor und ich von hinten seinen nackten Hintern gesehen habe, rief ich die Transportpolizei an und mir wurde mitgeteilt, dass sie sich am nächsten Stop darum kümmern.
Mittlerweile hat eine ältere Dame ihn in seine Schranken gewiesen und mit der Unterstützung eines Militärangehörigen hielten wir die Situation unter Kontrolle, bis wir in Weinfelden eintrafen.
Als wir ankamen, teilte uns der Zugbegleiter mit, dass die Transportpolizei in diesem Fall nichts unternehmen könne und deswegen nicht präsent ist.
Der Pädophile hat den Zug nach Aufforderung des Zugbegleiters verlassen.
Am nächsten Tag habe ich bei der Kapo angerufen, um den Tatbestand zu erläutern und mich zu informieren, ob wirklich nichts getan werden kann. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich zukünftig direkt bei 117 melden sollte, den sie wären vorbeigekommen.
[Bearbeitung: Details, Updates hinzugefügt und Rechtschreibefehler korrigiert]