Ob das ein Programmfehler oder doch irgendwo ein Bedienfehler ist ist schwer zu sagen (ausversehen auf ‘Abbrechen’ statt ‘Bestätigen’ gedrückt oder so kann schnell passieren).
In den Bedingungen zum Halbtax Plus steht aber ausdrücklich, dass eine nachträgliche Umbelastung ausgeschlossen ist – da hast du leider Pech.