Hallo,
Auf einer Reise (Ticket über SBB Mobile erworben) habe ich eine Sitzplatzreservierung hinzugebucht (5CHF). Als ich in den Zug einstieg, war der Platz als “Frei” angezeigt und er war auch schon belegt (Zug überbelegt). Nachdem ich das Personal gefragt habe, wurde mir nur genervt geantwortet dass es ein Problem gab bei den Abteil-Nummern (sie hatten eine andere Nummerierung als auf den Tickets) und daher keine Reservierungen anzegezeigt wurden, also reserviere Plätze als “Frei” angezeigt wurden.
Besteht eine Möglichkeit den Preis für die Reservierung zurückerstattet zu bekommen? Ich konnte nicht wie reserviert am Fenster und in Fahrtrichtung (mir wird übel wenn ich gegen die Fahrtrichtung sitze, gesundheitliche Gründe) auf dem reservieren Platz sitzen.
Der Zug war des Weiteren mehr als 60 Minuten verspätet, eine Rückerstattung dafür konnte ich beantragen (in Review). Doch hier konnte ich die Rückerstattung der Reservierungskoten nicht angeben.
Danke für Ihre Antworten!