Hallo Steunniethiett49
Es handelt sich um einen 6-teiligen IR-Dosto (512).
Ich wunderte mich, wie du feststellen kannst, dass alle Toiletten ausser Betrieb sind, wenn doch der Zug so überfüllt war, dass da kein Durchkommen mehr war.
Ich habe den Zug geprüft. Die Toiletten im 1. Klasse-Wagen waren ausser Betrieb, weil der Tank voll war. Die anderen waren gemäss aktuellem Status funktionsfähig.
Als Aufsicht P am Bhf. Luzern kam letzthin ein Niederländer zu mir und erzählte, dass er nun eine Woche lang mit dem Zug auf den Spuren von Tin Tin war (ich musste erst einmal googeln, was das ist). Die Bahnen in der Schweiz seien kein Vergleich zu den Niederlanden, er sei begeistert von der SBB. Es scheint, dass dies eine persönliche Ansichtssache ist.
Viele Grüsse
Roland