WeDaCom
Hallo Daniel
Als erstes wünsche dir gute und vollständige Genesung nach diesem schweren Eingriff.
Nein, die Frist kann man nicht verlängern. Das Halbtax Plus läuft spätestens nach einem Jahr ab.
Dein Wunsch entspricht sinngemäss einer Hinterlegung. Eine solche Möglichkeit gibt es ausschliesslich beim GA. Weder ein Strecken- oder Zonenabo noch das Halbtax können hinterlegt (verlängert) werden. Dasselbe gilt beim Halbtax Plus. Bei diesem erleidet man im Falle eines Nutzungs-Unterbruchs keinen Verlust, weil man den gesamten ungenutzten Rest des einbezahlten Geldes wieder zurück bekommt. Das ist ja das Tolle an diesem Angebot: Es gibt Aussicht auf einen Rabatt, ohne dass man vorher ein Abo kaufen muss. Denn beim Halbtax Plus zahlt man einfach ein Guthaben auf sein eigenes Konto ein.
Beim Halbtax Plus besteht zudem noch die Möglichkeit vor dem Ende noch Billette oder (Spar-)Tageskarten bis zu 6 Monate im Voraus zu kaufen. Bitte beachte jedoch die Erstattungs-Bedingungen der einzelen Fahrausweise für den Fall, dass etwas dazischen kommt.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse
Reto