Tafunge25
Tarifbestimmung T600, Ziffer 6.1.4 sehr eindeutig:
Hoppla - das erklärt alles - auch wenn ich nachfolgendes Ereignis in einer S-Bahn nicht ganz nachvollziehen kann und mich im Moment wütend gemacht hat.
Da war eine komplett volle S-Bahn, an der Wand im Vorraum Veloabstellplatz mit Befestigungsgurte und zusätzlich 4 Klappsitze: auf dem ersten sass eine hochschwangere Frau, auf dem zweiten eine Frau mit Kinderwagen in der Hand und auf dem 3.und 4. Platz zwei ältere Frauen - eine mit Rollator, die andere hatte einen Stock.
Dann kam ein jüngerer Mann um die 30 mit einem E-Mountainbike (ich war perplex ob dem Riesenmöbel) und forderte die 4 Personen auf, ihre Plätze zu räumen, weil aus Sicherheitsgründen sein E-Mountainbike mit der Gurte befestigt werden müsse…
Die 4 Personen standen widerwillig auf (und mich machte es wütend, weil ich noch einer Frau zuvor meinen Platz offerierte) aber eben, weil diese Gefährte so brandgefährlich sind, hat ein einziges solches Gefährt Vorrang gegenüber 4 zahlenden Kundinnen. Glücklicherweise dauerte dieser Spuk nur noch eine knappe Viertelstunde bis zur Endstation.