Mea culpa, ich muss meine vorangegangene Nachricht korrigieren.
Aus dem Verbundsgebiet des Passepartout sind keine Anschlussbillete in andere Tarifverbünde möglich. Zürich liegt im ZVV, weshalb es prinzipiell keine Anschlussbillete nach Zürich gibt. Anschlussbillete kannst du nur für Reisen innerhalb des Passepartout (+- die Kantone LU, NW, OW) lösen. Dabei darfst du natürlich ab der letzen Haltestelle innerhalb deines Abogebietes lösen.
Theoretisch erlaubt wäre es ebenfalls, ein Anschlussbillet oder ein weiteres Zonenbillet zu lösen (zum Beispiel bis Luzern) und ab dort ein Streckenbillet nach Zürich oder woauchimmer. Vermutlich wird der Gesamtpreis dadurch aber nicht günstiger. Die Karte mit allen Zonengrenzen im Passepartout findest du überigens hier
Streckenbillete und Zonen/Anschlussbillete (oder -Abos) können nur dann kombiniert werden, wenn innerhalb der Zone ein planmässiger Halt liegt. Zum Beispiel darf man mit einem Zonenabo10 in Luzern (einschliesslich Buchrain) ein Billet Buchrain - Zürich HB lösen. Dieses ist dann aber nur in der S1 (mit Halt in Buchrain) gültig, nicht aber im IR (ohne Halt in Buchrain).
Ich hoffe, ich habe den recht verwirrenden Tarifdschungel etwas lichten können. Falls etwas nicht klar wird gerne weiterfragen.