Hallo Lasor
Hat es denn mit dem Ticket geklappt? Mit welcher Verbindung und an welchem Tag fährst du?
Für Strecken innerhalb der Schweiz muss man keine Sitzplätze reservieren. Selbst dann nicht, wenn die reservierten Plätze ausgebucht sein sollten, was ich mir schlicht nicht vorstellen kann. In jedem Zug gibt es noch Wagen ohne reservierte Plätze.
Du kannst auch mit vorhandenem Billett noch auf sbb.ch unter Zusatzanangebot „Nur Sitzplatzreservierung“ wählen.
Viele Grüsse
Reto