Ich habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber für einen am 24.10.2025 stattfindenden Anlass einen digitalen Coupon erhalten. Trotz korrekter Eingabe des Codes kommt bei der SBB Mobile App die Meldung, der Ticketkauf sei fehlgeschlagen, nachdem der Wert des Coupons zunächst korrekt vom Totalbetrag abgezogen wurde. Beim anschliessenden Versuch auf der Website der SBB kommt nach Eingabe des Codes die Meldung, dass das Gutscheinsystem geändert worden sei. Gleichzeitig öffnet sich eine Maske, die mich auffordert, den Gutscheincode sowie meine E-Mail-Adresse einzugeben, um einen neuen Coupon zu erhalten. Nach Eingabe des Codes kommt jedoch die Meldung, dass der Coupon unbekannt sei. Vor der Eingabe fiel mir noch auf, dass der Code 12-stellig sei. Der Code, den mir mein Arbeitgeber per Brief übermittelte, hat jedoch 13 Stellen. Beim anschliessenden Versuch in der ZVV-App, wo auch nationale Tickets gekauft werden können, kam nach Eingabe des Code direkt die Meldung, der Code sei ungültig. Warum funktioniert das nicht?