Hallo Ilaria08
Unter diesen Umständen hättet ihr gar nicht in den Zug einsteigen dürfen. Nur wenn ihr ein Billett besitzt, ist dieses auch gültig. Es ist in der Verantwortung der Reisenden, vor der Fahrt sicherzustellen, dass sie ein gültiges Ticket besitzen.
Eine Abbuchung bedeutet nicht automatisch, dass der Kauf funktioniert hat; jeder erfolgreiche Kauf wird mit einer Kaufbestätigung per E-Mail bestätigt.
Der Betrag wird in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben.
Viele Grüsse
Roland