Ex-Bähnler
Hallo Reto
Danke für deine Rückmeldung, dazu folgendes:
Es trifft zu, dass ganz unten unter Hilfe und Kontakt Kontaktmöglichkeiten aufgeführt sind. Aber ich habe oben direkt “Fragen zu Billeten” angewählt, weil ich der Meinung war, dort findet sich eine Antwort/konkrete Kontaktmöglichkeit zu meinem Problem (es betrifft ja den Preis des Billetts!), was aber nicht der Fall war.
Zudem wage ich etwas zu bezweifeln, dass ein Chatbot dieses Problem beantworten kann. Offen lassen muss ich, ob ich dann zu einem Berater verbunden worden wäre, aber kann es ja noch versuchen…Weiter gibt es zudem das SBB Kundencenter, also ein Anruf. Aber z.B. via E-Mail könnte man direkt den erklärenden Screeshot übermitteln, zudem ist dieser tel. Kontakt kostenpflichtig.
Dass die Communitiy Teil des Kundendienstes ist, kann ich nachvollziehen, auch so kann man Kosten bei der SBB sparen…(sie ist nicht die einzige, die solche Communities einsetzt). Und dass es Freiwillige sind, ist mir bekannt. Ich schätze das sehr, zumal die Rückmeldungen oftmals präziser sind, als von den Unternehmen selber.
Beste Grüsse
Bruno