Hoi zsamme
Ich war kürzlich unterwegs und zwar per easyRide. Als ich am Zielort ankam, musste ich feststellen, dass easyRide abgeschaltet war, kein Ticket ersichtlich (kein QR Code im Ticket Bereich). Ich hatte es jedoch vor Fahrtbeginn eingeschaltet und mich vergewissert, dass der QR Code ebenfalls in der App ersichtlich war.
Ok, zum Glück keine Kontrolle während der Fahrt gehabt, sonst hätte ich bestimmt eine Busse bekommen.
Heute in der Abrechnung ersehe ich, dass sehr wohl die Strecke aufgezeichnet wurde, jedoch hat sich easyRide 12 Stunden später am Zielort endgültig abgeschaltet.
In der Vergangenheit ist mir immer wieder aufgefallen, dass abgespeicherte Strecken des Fahrplans in der App einfach verschwunden sind. Hatte schon die App neu installiert und es immer wieder an den Kundeservice der SBB vermittelt, jedoch immer wieder mit der lapidaren Antwort, ich sollte doch die App neu installieren.
Das jedoch ein Ticket aus der App verschwindet ist nun ein Novum und ich bin echt besorgt und verunsichert über zukünftige Fahrten.
Ist das Problem bei euch auch bekannt?
Was soll man machen, wenn das Ticket aus der easyRide unterwegs einfach so verschwindet? Ein neues lösen kann man ja auch nicht einfach so. Und wenn dann die Kontrolle kommt, ist man der dumme und kommt sich wie ein Verbrecher vor.
Gruss.