Hallo Pollichuwh45
Handy-Verlust: Falsche Anlaufstelle – Wichtiger Hinweis Es tut mir leid mit deinem Handy, aber deine Meldung hier in der SBB Community ist völlig zwecklos und unnötig. Hier kann dir niemand helfen, und du solltest deine E-Mail-Adresse entfernen.
Die richtige Vorgehensweise ist:
Auskunftsstelle: Der SBB Fundservice ist die einzige Stelle für alle Fragen zu verlorenen Gegenständen, nicht die Community!
Verlustmeldung: Da der Zug bereits in Rorschach angekommen ist, bitte unverzüglich eine kostenlose Verlustmeldung bei der SBB erstellen, falls noch nicht geschehen.
Normalerweise hätte sofort ein kostenpflichtiger Express-Suchauftrag (ca. CHF 50.–) beim SBB Contact Center gestellt werden müssen, um die Chance auf einen raschen Fund zu erhöhen.
Hier der Link für alle Infos (Express & reguläre Meldung):
➡️ SBB: Express-Suchauftrag und Verlustmeldung (FAQ)
Kontakt: SBB Contact Center bereit (Tel. 0848 44 66 88 – CHF 0.08/Min., täglich 24/7) oder SBB Chat