Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte Ihnen heute ein grosses Kompliment aussprechen – und zwar für Ihre Mitarbeiterin im SBB-Kundencenter, mit der ich heute telefonieren durfte.
Ich hatte versehentlich eine falsche Tageskarte gelöst, die laut System eigentlich nicht stornierbar war. Ihre Mitarbeiterin hat jedoch mit aussergewöhnlicher Freundlichkeit, Kompetenz und einer grossen Portion Charme (und diesem wunderbar herzlichen Walliserdeutsch) eine Lösung gefunden und mir die Karte gutgeschrieben.
Selten habe ich erlebt, dass jemand im Kundendienst so engagiert, lösungsorientiert und gleichzeitig so menschlich agiert. Ich hatte für einen Moment das Gefühl, ich spreche nicht mit einem Kundencenter, sondern mit einem echten Engel der Bahn. Sie hat meinen Tag nicht nur erleichtert, sondern ihn ehrlich gesagt gerettet.
Falls es eine Möglichkeit gibt, dieses Feedback so weiterzuleiten, dass es in die interne Bewertung oder die KPIs dieser Mitarbeiterin einfliesst, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wo oder wie ich dies tun kann. Ich möchte sicherstellen, dass ihre hervorragende Arbeit auch entsprechend gewürdigt wird.