Hallo Ex-Bähnler
Danke für deine Nachricht.
Bei meinen alten Rechnungen ist da auch noch der Button “Rechnung” der mir die Rechnung im üblichen Format anzeigt. Meine Halbtax-Rechnung ist allerdings seit 1.November fällig, leider fehlt hier einfach der “Rechnung”-Button. Ich frage mich, ob da was verloren gegangen ist…
Abgesehen davon wars mir für Phishing doch sehr unüblich. Keine dringende Massnahme, keine formalen oder Schreibfehler, funktionierende Links zu den Originalseiten, stimmige email-Adresse und die gleiche IBAN wie von der SBB (von früheren Rechnungen) 😉
Aber wer weiss, der Fortschritt macht ja nirgends Halt, wohl auch nicht bei Phishing-Techniken.
Lieber Gruss