Kiellinott40
Dies ist ein Forum von Bahn- und ÖV-Reisenden, es nützt nichts wenn wir die Abfahrtszeiten strenger kontrollieren.
Achte nächstes Mal genauer darauf, wie das Tram seitlich angeschieben ist, und was der Fahrer für eine Uniform trägt. Ich könnte wetten, dass es kein SBB Tram und die Uniform von den VBZ oder den Verkehrsbetrieben Glattal ist. Mit anderen Worten hätte in diesem Fall auch die SBB keine Kontroll- oder Weisungsbefugnis.
Deine Reklamation wäre also beim ZVV Kundendienst VIEL besser aufgehoben.
Bleibt noch zu sagen, dass eine Minute zu frühe Abfahrten bei den VBZ (Tram + Bus) im gesamten Stadtgebiet üblich sind.