Grüezi mitenand
Bevor ich zum Thema komme: der Telefonservice der SBB ist miserabel. Man braucht ewig, bis man überhaupt die passende Telefonnummer bekommt - und wenn man dort anruft, heisst es “Service nur von 9 - 16 Uhr erreichbar”. In dieser Zeit musste ich gestern arbeiten. Nun habe ich heute vormittag glücklicherweise Zeit anzurufen, und hänge dann in einer endlosen, kostenpflichtigen Warteschlaufe! Nach 15 min habe ich aufgegeben.
Weil mir das Thema wichtig ist, habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Ich habe gestern gegen 8:30 am Bahnhof Amriswil eine Fahrkarte gekauft. Als ich diese aus dem Automaten genommen habe, war noch eine weitere Fahrkarte darin. Jemand hat offensichtlich vergessen, diese auch mitzunehmen.
Ich wollte an den Schalter in Amriswil gehen, um das sofort zu melden - aber es war eine Person vor mir, die lange gesprochen hat, und ich musste losfahren.
Das Ticket habe ich mitgenommen und versucht, von unterwegs aus anzurufen. Da hiess es eben “9-16 Uhr”
Vielleicht hat die Person, die das Ticket gekauft hat, Glück gehabt und wurde nicht kontrolliert. Im schlechtesten Fall ist sie aber in eine Kontrolle geraten und wurde wie als Kriminelle behandelt, wie man das ja leider oft erlebt.
Ich hätte gerne an irgendeine Person der SBB gemeldet, dass ich das entsprechende Ticket gefunden habe, so dass die Person es nachreichen kann. Das Ticket ist ja genau mit Uhrzeit des Kaufes und Ab- und Anfahrtsort beschriftet.
Wenn hier jemand eine Ahnung hat, an wen ich mich wenden kann, bedanke ich mich herzlich.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich aus Schusseligkeit etwas vergessen habe, und wenn man in eine Kontrolle gerät fühlt man sich als Schwerverbrecher, der sich Lügengeschichten ausdenkt.