Guten Tag
Am 11.11 abends gabe ich ein Zugbillet „Sparbillett“ Zurich-Saverne für den 14.11. über die Sbb App bestellt. Nach Abschluss der Bestellung kam die Fehlermeldung: hoppla da ist etwas schiefgegangen versuchen sie es nochmals. Danach wiederholte ich den Bestellvorgang. Später bemerkte ich, dass das Billet doppelt ausgestellt wurde, innerhalb 2min und auch doppelt belastet. Ich versuchte sofort zu stornieren,das funktionierte nicht über den Button beim Tkt. Ich ging extra vor Abreise im Reisezentrum HB vorbei. Diese konnten das Ticket auch nicht rückerstatten und informierten mich, die Rückerstattung schriftlich zu machen. Leider gibt es keine Möglichkeit den Kindendienst per Mail zu kontaktieren. Wieder im der Schweiz habe ich das contact center tel. informiert und die Auskunft erhalten. Es gibt keine Rückerstattung für das Sparbillett, ich hätte das telefonisch sofort machen müssen.
- funktionierte die SBB Seite nicht
- Keine sofortige Ruckerstattungsmögl. online in der App
- Keine Hilfe vor Ort Zürich HB Reisetentrum vor Antritt der Reise
- Ablehnung Rückerstattung trotz nicht verschuldetem Ereignis telefonisch über Contact Center.
Ich bitte sie mein Anliegen zu prüfen. Ich habe alle Schritte unternommen vor Abreise, die mir möglich waren. Es kann nicht sein, dass Kunden bei solchen Fehlern auf der Bestellseite doppelt belastet werden. Es kann genau überprüft werden wann die Tickets ausgestellt wurden, 2x hintereinander,gleiche Person und Strecke.
Wenn die SBB solche Rückersttungen ablehnen, dann ist es einfach nur traurig sich auf solche Weise zu bereichern.
Vielen Dank für die Rückmeldung