Hallo Giuliana
Die grundsätzliche Beschreibung von Liege- und Schlafwagen ist hier aufgeführt. Nein, es sind nicht separate Kabinen plus ein Sitzplatz. Man fährt die ganze Zeit im Abteil des Liege- oder Schlafwagens. Am Morgen wird jeweils das mittlere Bett hochgeklappt, sodass man bis zur Ankunft noch sitzen kann. Sofern man es sich leisten kann lautet meine Empfehlung immer Schlafwagen.
Platz für Gepäck ist vorhanden aber recht begrenzt.
Viele Grüsse
Reto