Hallo Vuteusta78
Mit so wenig Angaben können wir das nicht überprüfen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum dein Billett nicht gültig sein kann:
- Zeitlich: Falsches Datum? Zeit überschritten? Zu früh gefahren? Nach dem Einsteigen gekauft?
- Örtlich: Falsche Zonen? Falsche Strecke? Falsche Richtung?
- Klasse: Mit 2.Klasse-Billett in der 1. Klasse gefahren?
- Personalien: Bei elektronischen Billetten muss das Billett auf deinen Namen lauten.
- Hast du ein gültiges Halbtaxabo? Nur damit darf man ermässige Billette zum halben Preis kaufen.
Bitte wende dich an einen Billettschalter, damit man dir dort erklären kann, wo der Fehler passiert ist - und wie du in Zukunft gültige Billette lösen kannst.
Lieber Gruss
Reto