Das würde ich mir auch wünschen für die Webseite. In der App geht das bereits.
Ich nutze die Funktion tatsächlich relativ häufig, da ich auf einigen Strecken Verbindungen bevorzuge die mir ohne Via nicht angezeigt werden. Das sind meistens solche, die wenige Minuten länger dauern, für mich aber vom Umstieg her komfortabler sind.