Ich habe mein Halbtax Plus Abo gekündigt und habe aufgrund der Mitteilung der SBB, dass ich den nicht genutzten Betrag zurückbezahlt erhalten werde, das Restguthaben nicht aufgebraucht. Nun wurde mir auf Nachfrage gesagt, ich werde nichts erhalten, da es dich beim Guthaben um den Bonusanteil handelt, der nicht erstattet wird. Hätte man mir die Rückerstattung nicht schmackhaft gemacht, hätte ich noch einen Ausflug geplant. So aber komme ich mir komplett verarscht vor. Vielleicht hat dieses Vorgehen ja System. So kann man die Kunden auch loswerden. Nach über 40 Jahren als treue Bahnkundin bin ich schwer enttäuscht. Da auch alle hilfreichen Ermässigungen aufgehoben werden sollen, werde ich in Zukunft das Auto nützen. ☹
Schade.