Ich habe ein Problem mit einem Gefälligkeitsdienst in Zusammenhang mit der eigenen SBB App.
Es ist nun mal so, dass viele gerade ältere Leute eine 28 CHF Spartageskarte kaufen möchten, sie aber selber keinen eigenen Zugang haben : fehlendes Handy, Computer, Drucker… und da springe ich halt aus lauter Gefälligkeit in die Bresche und kaufe mit meinem Account, mit ausgeklinkten eigenen Namen und zuvor notiertem “Mitreisendem” (=der aber selbständig fährt) exakt um 0.01 ein Billett (um 0.03 stimmt der 29 CHF-Preis meist nicht mehr) für 6 Monate in der Zukunft. Ich habe dies bereits so gemacht und weiss, da muss in diesem Sekundenlauf jeder Handgriff stimmen. Ich bekomme das Email mit dem Billett, welches ich ab Handy dann ausdrucke und am Folgetag der Person für 29 CHF gebe. Soweit so gut.
Da ich aber ebenso für mich und meine Frau als gemeinsam Reisende Rentner ebenfalls diese 29CHF Spartageskarten für 6 Monate in der Zukunft kaufen, aber mit dem Handy vorweisen, bekomme ich bei der Rubrik “Billette und Abos” wegen der vielen in Zukunft gekauften Spartageskarten und anderen Billetten ein kleines Durcheinander.
Meine Frage : Wie kann ich die Käufe von Drittpersonen ausklinken ? Wie viele Spartageskarten lassen sich überhaupt speichern ?
Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Tag !