Dem kann ich nur beipflichten. Der Komfort ist deutlich schlechter, man sitzt wie in einer Sardinenbüchse. Arbeiten ist aufgrund der fehlenden Tische deutlich erschwert.
Ich vermute die SBB hat extreme Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit des bisherigen Rollmaterials (ständige Verspätung und häufige Ausfälle) und findet keine andere Lösung als das Downgrade.
Das an sich wäre kein Problem bei transparenter Information, wie lange es dauert, bis das Problem behoben wird und wieder adäquates Rollmaterial zur Verfügung steht.
Thumbs down.