Am vergangenem Freitag, 05.12.2025 habe ich ein Ticket erster Klasse gelöst, für die Fahrt von Bülach nach Zürich. Beim ersten Versuch kam eine Meldung, die Transaktion hätte nicht funktioniert und ich solle es nochmals versuchen. Das tat ich dann auch und es hat funktioniert. Am darauffolgenden Montag, 08.12.2025, habe ich in meinem Mailpostfach (2 Mails von SBB) gesehen, dass mir doch zwei mal ein Ticket verbucht wurde, innerhalb einer Minute.
Anhand der Mail von SBB, ist ersichtlich dass ich zweimal das Ticket für dieselbe Person und Strecke gelöst wurde, wie gesagt, weil eine Fehlermeldung erschienen ist.
- ist es nicht Möglich an ein Rückerstattungsformular zu gelangen
- Kann es doch nicht sein, dass ich durch einen offensichtlichen Fehler durch SBB Mobile, ich eine Gebühr von 10 Franken zahlen muss! Das ist ja wohl eine Frechheit