Hallo Vemola64
Es ist mir nicht bekannt, dass es gestern Probleme mit der SBB Mobile App gab. Es scheint also eher ein lokales Problem auf deinem Gerät zu sein.
Solange du keine Kaufbestãtigungen per E-Mail erhalten hast, hat der Kauf nicht funktioniert. Der Betrag ist in diesem Fall nur eine Reservation und wird dir in den nächsten Tagen seitens Zahlubgsdienstleister wieder gutgeschrieben.
Hast du nun effektiv zwei Fahrausweise für dieselbe Fahrt, dann verwende dieses Formular:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=3.17
Viele Grüsse
Roland