Am 15. december 2025 habe ich mein Ticket von Zürich nach Hittnau gekauft und den Zug bis zum Bahnhof Zürich Stadelhofen genommen.
Der Zug (S3) hielt sehr kurz. Ich befand mich bei der 1.-Klasse-Tür, dann bei der 2.-Klasse-Tür und habe mehrmals den Türöffner-Knopf gedrückt, aber die Tür öffnete sich nicht. Ich ging zur nächsten Tür, drückte erneut den Knopf, doch auch dort öffnete sich die Tür nicht.
Der Zug stand keine 15 Sekunden und fuhr dann einfach los. Es war mein letzter Zug. Dadurch habe ich mein Ticket im Wert von 5.70 CHF verloren und musste zusätzlich 52 CHF bezahlen, um nach Hause zu kommen.
Ich empfinde dieses Verhalten als unfair und respektlos seitens des Zugführers dieses S3-Zuges.
Daher bitte ich um eine Rückerstattung meines Ticketpreises.