Hallo Jurijay71
Deine Schilderung ist etwas unpräzis. Ich verstehe deinen Text so (Ergänzungen fett)
Jurijay71 Ich fuhr vom Bahnhof Stadelhofen Richtung Küsnacht in der 1.Klasse mit einem ZVV Jahresabo (2. Klasse für die Zone 110) einem Anschlussticket 1-2 Zonen (1.Klasse).
Wenn es so ist, dann hast du meiner Ansicht nach tatsächlich einen Fehler
gemacht. Du benötigst für die Fahrt bis Küsnacht ein Anschlussbillett zweiter Klasse und einen Klassenwechsel für drei Zonen, denn du fuhrst ja nicht nur in der Anschlusszone in der ersten Klasse, sondern bereits in der Stadt Zürich. Für diesen Teil deiner Reise hattest du kein Billett der 1.Klasse.
Viele Grüsse
Reto