Ich nutze aktuell Halbtax-Plus, bis jetzt Halbtax-Plus 1000, ab jetzt Halbtax-Plus 2000. Zudem habe ich ein Velo-GA. Ich hatte diesen Sommer für zwei Monate ein A-Welle Abo (Lupfig - Barmelweid) welches bis ca. 12. September 2025 gültig war. Seit damals bestehen keine Zonen- oder Streckenabonnemente mehr. Wieso bekomme ich jetzt noch Anschlussbillette angeboten? Ich habe das mal telefonisch bei den SBB gemeldet und anschliessend folgende Antwort erhalten:
`Fall: CS014766585
Sehr geehrter Herr xxxxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anschlussbillette gehören zum Standartangebot und können nicht entfernt werden.
Wenn Sie ein Billett kaufen wollen kommt immer zuerst das Standartangebot Normalpreis. Für die Anschlussbillette müssen Sie extra auf ein anderes Angebot klicken,
wo Sie jeweils eine zusätzliche Information abrufen können.
Ich hoffe diese Information reicht Ihnen als Antwort.
Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Freundliche Grüsse
xxxxx xxxxx
SBB AG
Contact Center
Postfach
CH - 3900 Brig
sbb-tickets.cc`
Sorry , aber damit kann ich absolut nichts anfangen. Im Gegenteil, wenn ich nicht aufpasse, löse ich da in 99 % aller Fälle ein ungültiges Billett zu lösen und jedermann weiss, dass die SBB Kunden in einem solchen Fall wie kriminelle behandelt und kein Jota Kulanz zeigt, ausser wenn sie vor den Kassensturz oder sonstwo hin gezerrt werden.
Nun ein paar Screenshot von meinem Telefon, die das aufzeigen, was ich geschrieben habe:
Edit Admin: Bild entfernt aus Datenschutzgründen
Auswahl Anschluss-Angebot
- Ändern
- Abo hinterlegen (würde noch Sinn machen)
Edit Admin: Bild entfernt aus Datenschutzgründen
Variante wählen (was soll das bitte? Das schlägt dem Fass den Boden raus, das hat überhaupt nichts mit dem zuj tun, was der Kunde will, respektive machen muss, um zum gültigen Billett zu kommen. Löst der Kunde hier drei Zone und jetzt? Drei Zonen gegen Westen, Osten, Süden oder Norden)
