Aber schafft der ganze Zahlablauf und Einsatz an verschiedenen Orten in der Schweiz nicht ein kleines Durcheinander ?
– Bargeld, Kreditkarte, Swisspass als Prepaidkarte, Prepaid mit Halbtax PLUS ?
– Einsatz SBB, BLS, ZVV Ticketautomat, VENDA-System in Graubünden ?
– dies wäre ja auch eine Möglichkeit für Halbtax PLUS weil die Tickets auf dem Swisspass persönlich sind ?
… und dies als Senior mit hustenden und weiteren ungeduldigen Bahnkunden hinter sich, weils halt nicht schnell genug geht…