Grufrukeu28 Zahlen eigentlich Züge, die aus dem Ausland in die Schweiz kommen auch so eine Art stand Gebühren, wie die Flugzeuge?
RolandP Hallo Grufrukeu28 Was Personenzüge betrifft: Nein. Denn die Züge verkehren in Kooperation mit der SBB und werden grossteils auch von SBB Personal gefahren resp. begleitet. Jedes Bahnunternehmen bezahlt Gebühren für die Nutzung der Trassen / Infrastruktur. Viele Grüsse Roland