Hallo WpoSPass
Willkommen in der SBB Community. Wir sind ein Kundensupportforum betreut von freiwilligen Reiseexperten und Bahnkunden. Wir sind nicht der SBB Kundendienst.
Wenn du der SBB eine offizielle Rückmeldung schreiben möchtest, dann findest du das Kontaktformular hier:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=3.1
Dieser Zug verfügt über 16 Wagen, davon sechs 1. Klasse-Wagen. Es ist eine Eigenart der FV-Dosto At und Bt Wagen, aber auch der IC2000 Bt-Wagen, dass diese im Oberdeck oftmals zu warm sind. Ich vermute, dass dies mit der zusätzlich verbauten Steuertechnik zu tun hat. Nur, ich bezweifle, dass eine Handy-App verlässliche Temperaturdaten liefert. Ihr hättet ja einfach den Wagen wechseln können, anstelle euch zu ärgern. Oder aber das Zugpersonal direkt ansprechen.
Im Übrigen werden ja die Züge nun umgebaut.
Dieser Zug verfügt normalerweise in der vorderen Einheit über ein Restaurant. Wenn dieses aber wegen Krankheitsfall nicht bedient werden kann, bleibt es leider geschlossen. Dies wurde auch so kommuniziert, nicht immer ist Ersatzpersonal vorhanden.
Wichtig ist, ihr seid pünktlich und sicher nach Zürich gekommen.
Schade finde ich, dass du hier nur immer schreibst, wenn du etwas auszusetzen hast. Wir freuen uns auch zu lesen, wenn mal etwas gut lief.
Viele Grüsse
Roland