Hallo Ruedi23
Hast du denn wirklich gesehen, dass der Inhalt der verschiedenen Behälter im Abfall landet? Oder hast du nur das Leeren der vier Behälter beobachtet? Es ist durchaus möglich, dass die Sortierung der Abfälle in einem nicht einsehbaren Raum erfolgt - gerade weil einige Kunden Mühe mit dem richtigen Sortieren haben.
Ich werde weiterhin meine Abfälle in die entsprechenden Sammelboxen werfen. Meine Antwort auf deine Frage lautet also: Ja, das Recyclingsystem des öffentlichen Verkehrs lohnt sich weiterhin! Es ist ja kein Aufwand für uns Kunden, es richtig zu machen.