Offenbar kann es tatsächlich so sein - es ist sogar so. Mich würde interessieren was dich daran so sehr stört…?
Es wird wohl daran liegen dass jeweils um xx.18 ab Gleis 2 der IC51 nach Basel abfährt. Das ist auch in einem gewissen Sinne regelmässig, weil so die IC-Züge aus Lausanne über Neuchâtel jeweils auf Gleis 2 fahren. Ich selbst hüte mich davor, mich so herablässig über den Fahrplan zu äussern, da dessen Ausarbeitung überhaupt nicht trivial ist.