Hallo Mietteufluk91
Vielen Dank für deinen Beitrag. In der BZ vom 27.06.2025 habe ich diese Aussage gefunden:
SBB demontieren Abfallbehälter in der 1. Klasse
Auch bei den SBB sind überfüllte Abfallbehälter im Sitzabteil ein Thema. Seit 2011 seien diese aufgrund des Gestanks in der 2. Klasse der Regionalzüge sukzessive entfernt worden, so die SBB-Medienstelle. Im Herbst werden die Abfallbehälter in der 1. Klasse der Regionalzüge abmontiert und ab 2026 auch in einzelnen Fernverkehrsflotten. Fahrgäste könnten aber weiterhin im Ein- und Aussteigebereich ihren Abfall entsorgen.
Aus meiner Sicht könnte die SBB die Massnahme besser kommunizieren.
Viele Grüsse
Reto
PS. Den Artikel kann ich leider nicht verlinken. Der Titel lautet:
Pilotprojekt läuft
BLS will Abfallbehälter aus den Abteilen entfernen