Am 08.01.26 wurde mir mitgeteilt, dass mein Restguthaben „in den nächsten Wochen“ überwiesen werde. Bis heute, 12 Tage später(!) ist weder eine Rückerstattung erfolgt noch habe ich eine konkrete Information zum Auszahlungszeitpunkt erhalten.
Ich halte fest: Während das neue Guthaben für 2026 für das Halbtax Plus sofort und vollständig zu bezahlen war, wird meine Rückerstattung ohne verbindlichen Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Dieses Ungleichgewicht ist für mich nicht akzeptabel. Als Kunde kann ich meine Zahlungen ebenfalls nicht mit einem vagen Hinweis auf „die nächsten Wochen“ aufschieben.