Hallo Greufralda97
Guten Tag und Willkommen in der SBB Community. Wir verstehen deinen Frust, doch ist die SBB Community nicht in der Lage, dir zu helfen. Wir sind ein Kundensupportforum betreut von freiwilligen Reiseexperten und erfahrenen ÖV-Nutzern, nicht der SBB Kundendienst.
Es gibt viele Kunden, die nutzen das Halbtax auch mit Monatskarte, da letztere ja nur für einen kurzen Zeitraum genutzt wird und sich das Halbtax für den Rest des Jahres dennoch rentieren kann.
Am besten wendest du dich an den SBB Chat und fragst den Chatbot, er möge dich mit einem:einer Mitarbeiter:in verbinden.
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/chatbot.html#anchor4
Als kleiner Tipp: Freundlichkeit nicht vergessen, denn die Person am anderen Ende kann auch nichts dafür, hilft dir aber gerne.
Du kannst uns ja danach berichten.
Viele Grüsse und einen entspannten Tag.
Roland