Liebe SBB-Community
Am 27.01.2026 gab es leider einen SwissPass-Ausfall, sodass man im eingeloggten Zustand keine Billette und Abonnemente kaufen konnte.
Das bedeutet unter anderem, dass gewisse Produkte als Gast oder direkt am Automaten gekauft werden mussten.
Halbtax-PLUS-Kundinnen und -Kunden
Zum Beispiel, für Kundinnen und Kunden mit Halbtax PLUS, die gestern Billette als Gast oder physisch gekauft haben, ist wichtig zu informieren, dass diese leider nicht angerechnet werden können. Dies ist in den AGB des Produkts geregelt.
Wir möchten euch vorbeugend informieren: Bevor ihr euch ins Reisezentrum begebt oder das Contact Center Brig anruft, schaut bitte in die AGB eures Produkts.
Siehe auch diese Diskussion und hier die AGB’s des Halbax PLUS Produkts.
Es tut uns leid, dass diese Störung aufgetreten ist. Wir konnten wichtige Erkenntnisse daraus gewinnen und tun alles, damit solche Störungen künftig nicht mehr vorkommen.
Alles Gute und bis bald
Romano