Hallo Tobster
Ja, die Schultageskarte gilt auch für Pfadfinder.
Nein, die Schultageskarte gilt nicht aufs Jungfraujoch, wäre etwas sehr günstig. Das Jungfraujoch ist der teuerste Berg in der Schweiz. Die Schienen da hoch sind aus purem Gold.
Hier ist die Geltungsbereichskarte; https://sbb-tickets.cc/de/billette-angebote/abos/ga/ga-geltungsbereich.html
Die Schultageskarte ist in Grindelwald nicht wirklich gross nutzbar. Aus meiner Sicht ist Grindelwald kein guter Ort für ein Schullager; zu überlaufen, viel zu viele Touristen, überteuert und nicht erholsam. Nur die Landschaft ist traumhaft. Ich würde da andere Orte für ein Lager wählen, ihr reist sozusagen an einen der teuersten Orte n der Schweiz … Die Zentralschweiz böte mehr Berge, bei der die Schultageskarte gilt (Rigi, Stanserhorn, Klewenalp). Ein Ausflug mit dem Zug in die Aare Schlucht, oder eine Fahrt mit den Raddampfern auf dem Vierwaldstättersee, eine Wanderung auf der Rigi, das alles ist mit der Schultageskarte möglich.
Es ist halt schwierig etwas zu empfehlen, wenn wir nicht genau wissen, was ihr plant.
Was ich amüsant finde, du sagst ‘aufs Lager’. In Schweizer Standartdeutsch sagen wir ‘ins Lager’. Auf Lager heisst bei uns: ‘etwas ist vorrätig’.
Viele Grüsse
Roland