Guten Morgen Weichensteller,
Danke für deine Nachricht.
Die Domino‑Züge werden ersetzt, weil sie technisch veraltet sind und höhere Unterhalts- und Betriebskosten verursachen; die neuen Evo‑Fahrzeuge bringen modernere Sicherheits‑ und Komfortfunktionen und sind energieeffizienter. Einige Evo‑Varianten sind kürzer, weshalb das Platzangebot anders wirkt; mögliche Kapazitätsanpassungen wie längere Züge oder zusätzliche Fahrten werden geprüft.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Lieber Gruss YaraC