Hallo Yana1991
Im Fundbüro in Bern können Sie nicht anrufen, diese Nummer ist nicht öffentlich.
Falls das Handy gefunden wurde, wird es an einem Bahnhof abgegeben. Der Bahnhof wird diese nach Bern einschicken. In Bern angekommen werden Mitarbeiter das Handy auslesen um den Besitzer mit der Verlustmeldung ausfindig zu machen.
Geben Sie daher bitte bei der Verlustmeldung eine Gerätenummer oder SIM Kartennummer ein, Sie können die Verlustmeldung noch bearbeiten. Dies vereinfacht die Suche und hilft uns Fehler zu vermeiden. Anschliessend wird das Telefon zurück an Ihr Wunschabholbahnhof geschickt und dort für die Abholung bereitgestellt. Dies kann einige Tage / Wochen in Anspruch nehmen.
Im Regelfall dauert dies ca. 5 Tage, kann auch Länger gehen, jenachdem wie schnell wir das Handy in Bern erhalten und Je nach Flut von Gegenständen.
Liebe grüsse
Reto