Hallo zusammen
Ich nutze EasyRide sehr gerne, da das Ein- und Auschecken per Swipen sehr praktisch ist und die Preisberechnung automatisch erfolgt.
Was mir jedoch fehlt: die Möglichkeit, mehrere Personen gleichzeitig über ein einziges Gerät in der SBB-App zu erfassen. Aktuell ist EasyRide nur für eine Person pro Smartphone möglich.
Für Reisen mit Partner:in, Familie oder Freunden muss man entweder mehrere Geräte nutzen oder auf Drittanbieter-Apps wie FAIRTIQ ausweichen. Das finde ich etwas umständlich, zumal es bei regulären Tickets in der SBB-App ja problemlos möglich ist, mehrere Personen gleichzeitig zu erfassen.
Ein EasyRide-Feature für mehrere Personen auf einem Gerät wäre meiner Meinung nach:
- deutlich benutzerfreundlicher
- praktischer für Familien und Gruppen
- konsistent mit der bestehenden Ticket-Logik der SBB-App
Mich würde interessieren, ob andere Nutzerinnen und Nutzer das ebenfalls so sehen und ob es seitens SBB möglich wäre, ein solches Feature in die App zu integrieren.
Danke und Gruss