Ich bin heute mit der SN5, um 04:13 Uhr von der Hardbrücke nach Rapperswil gefahren. In Stadelhofen stieg ein Mann dazu, der mit mir sprechen wollte und mit seinem Kopf immer ganz nahe zu mir kam. Ich fühlte mich bedroht und unwohl. Ich setzte mich deshalb um aber er verfolgte mich. Ich rannte dann in ein anderes Abteil aber auch bis in dieses Abteil verfolgte er mich. Ich stieg aus dem Zug aus und rannte noch weiter nach vorne in ein Abteil aber auch dort fand er mich. Ich setzte mich zu einem Mann und bat ihn um Hilfe. Er hat mir zum Glück geholfen und laut gesagt: „Lass meine Kollegin in Ruhe und geh!“
Das hat geholfen, er ging weg, aber er belästigte dann weiter unten eine andere Frau, habe ich gesehen, als ich bereits ausgestiegen war. Ich würde diesen Mann gerne anzeigen aber es kam nicht so weit, dass er mich wirklich berührt hat. Auf den Kameras würde man jedoch sehen, wie er mich verfolgt und mir nahe kommt. Bringt das etwas, wenn ich eine Anzeige mache und wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank!