Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine Frage und die mir auch diese Community geschrieben haben.
Ich kann warum auch immer nicht auf die Telefonnummer und auch nicht per Email ffs was versenden außer dem war ich in Chiasso am Bahnhof hätte ich mir sparen können die waren auch ahnungslos.
Die kennen Ihre eigenen Internet Seite nicht.(grins)
Aber ich habe diesen Error gemacht und werde diese 100 Franken bezahlen meine schuld ist das ich ein Ticket hatte aber ein Zug zu früh genommen habe und diese Kontrollieren wahren von einen Privat unternehmen und nicht von sbb da steht verdienen im Vordergrund und das haben Sie bei mir gemach.
Eine Junge Frau die Ihren Halbtags karte nicht dabei hatte haben Sie gehen lassen weil da letztens nur 5 Franken Straffe nach bei bringen des Ausweises und da ist nichts verdient das habe ich aus neugieriger in Chiasso erfragt.
Nun Fazit ich habe zumindest für Aufmerksamkeit gesorgt für dieses vorgehen.
Schweitzer Konsulat Deutsches Konsulat und Auswärtiges Amt in Rom sind informiert über diese intolerante Haltung.
Corriere dellasera habe ich es auch per mail geschrieben.
Ich bedanke mich nochmals bei euch allen für die Hilfe.
Null Toleranz nur weil ich einen Zug zu früh genommen Habe.
Das lest ein gschäckle wie die Schwaben sagen übrig.