Hallo Poldioka41
Wenn sie ein Begleitabo hat, muss in einem solchen Fall trotzudem eine Begleitperson mitreisen??
Nein. Sie kann auch mit Begleitabo alleine reisen, benötigt dann aber ein normales Billett. Das Begleitabo ist in diesem Fall wirkungslos.
Reist sie mit jemandem zusammen, dann muss entweder deine Frau oder die Begleitperson ein Billett haben, die jeweils andere Person reist dank Begleitabo gratis mit. In diesem Fall löst mit Vorteil die Person das Billett, die weniger dafür bezahlt (z.B. die ein Halbtax besitzt). Die Person, die sie begleitet muss in der Lage sein, deine Frau zu unterstützen; das Begleitabo ist kein Freifahrschein für jedwede Person.
Viele Grüsse
Roland