Wueheanou49
Lieber Wueheanou49, als Vielfahrer habe ich festgestellt, dass die Pandemie eine grosse Sensibilität in Sachen Schutz vor Ansteckungen ausgelöst hat. Weil das Ende der Pandemie durch Beschluss der zuständigen Behörden zeitlich konkret definiert worden ist, fielen auch die obligatorischen Schutzmassnahmen, die damals auf gesetzlicher Grundlage beruhten, weg. Ich sehe aber auch heute noch viele Passagiere, die sich mit der FFP2 Maske selbst und andere schützen, unabhängig vom Schweregrad einer eigenen Krankheit - gerade auch in der 1. Klasse. In Fremdenorten, wie etwa in Luzern, wo ich viele Touristen aus dem fernen Osten aufhalten, konnte man schon lange vor der Covid-Pandemie das Tragen von Schutzmasken feststellen. In Europa ist dies nie feststellbar gewesen.
Bitte behalte Dein GA 1. Klasse (ich habe auch eines seit einigen Jahren) und entscheide Dich für die FFP2 Maske. Ich meine, dann kommst Du am besten “über die Runden”.
Herzliche Grüsse, verbunden mit dem Wunsch, dass Du gesund bleibst. Aurelius