Jep67
Da hast Du aber Glück dass Du morgen fährst und das Billett jetzt kaufst, denn heute kostet die 1. Klasse sogar 128.- 😄
Ernsthaft, auf der nachfolgenden Seite mit der Billettauswahl kostet das entsprechende Streckenbillett dann wieder gleich viel für beide Klassen (also die 3.-).
Wenn die gewählte (Bus-)Verbindung ‘klassenlos’ ist, wird dies bei Streckenbilletten wie in diesem Fall berücksichtigt und gar kein 1. Klasse Billett ausgestellt. Bei einem Zonenbillett von Verkehrsverbünden würde hingegen tatsächlich ein ca. doppelt so teures 1. Klasse Zonenbillett ausgestellt, weil man damit ausserhalb der gewählten (Bus-)Verbindung innerhalb der gewählten Zonen und der Gültigkeitsdauer auch in 1. Klasse Bahnwagen reisen könnte.
Es sieht also so aus, wie wenn in der Vorschau die Berechnung des 1. Klasse Preises derzeit einen Logikfehler hätte: Weil für diese Verbindung kein spezifisches 1. Klasse Billett verfügbar ist, wird als ‘Alternative’ der Preis für die (Spar-)Tageskarte zum Halbtax 1. Klasse angezeigt.