Hallo durot
Der Sparklassenwechsel zum Vollpreis ist für Fahrten mit dem GA Night nach 19 Uhr gültig. Hast du zusätzlich ein Halbtax, oder bist du unter 16 Jahre alt, dann zum halben Preis.
Da wir nicht alle Fahrausweise vorliegen haben, können wir dies nicht abschliessend beurteilen.
Bitte sende eine Nachricht an die SBB, damit die Sachlage geprüft und der Mitarbeiter entsprechend informiert werden kann, sollte er sich geirrt haben. Der Betrag wird dir rückerstattet, wenn er unberechtigt eingefordert wurde. Mache ein Foto vom verkauften Billett und lege dieses der Nachricht bei. Von einem Scam würde ich nicht sprechen; ein Fehler kann passieren, so wie er dir im Alltag auch passieren kann.
Hier habe ich das Formular bereits ausgewählt:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=3.21
Viele Grüsse
Roland